Kurzes Weihnachtsgedicht für Karten

Ein kurzes Weihnachtsgedicht für Karten kann genau das Sahnehäubchen für deine Festtagsgrüße sein. Schaue dich gerne bei uns um, hier gibt es lauter lustige, besinnliche und kurze Weihnachtgedichte für deine Weihnachtspost.
Denn endlich ist wieder Weihnachten. Von den meisten Menschen wird diese Fest sehnlichst herbei gesehnt. Die vielen verschiedenen Kleinigkeiten, wie Kerzenschein und Plätzchenduft, Weihnachtsbasteln, Gedichte und Weihnachtsgrüße und noch vieles mehr, machen Weihnachten erst zu dem, was dieses Fest so besonders macht.

Der Stern

Hätt´ einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weisen aus dem Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch, wenn nur das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wohlig scheinen lässt,
fällt auf sein verständig Gesicht,
er mag es merken oder nicht,
ein freundlicher Strahl
des Wundersterns von dazumal.

-Wilhelm Busch-

Zu guter Letzt:

Kennst du noch andere besinnliche lustige kurze Weihnachtsgedichte für Karten, gerne selber geschrieben? Dann sende uns schnell dein Lieblingsgedicht einfach per Email zu, wir freuen uns auf eure Post.